Allgemeine Informationen

Hibiki Daiko e.V. - Unser Verein

Wir sind ein noch recht junger Verein, der erst 2008 gegründet wurde. Ein Großteil der mehr als 20 Mitglieder spielt aber schon seit vielen Jahren zusammen Taiko. Unser gemeinsames Ziel ist die Förderung des Taikos in Deutschland und speziell hier in Chemnitz. Wir lieben den kraftvollen Klang der großen Trommeln (Taiko heißt einfach große (oder dicke) Trommel, siehe dazu auch Wikipedia) und die mit deren Spiel verbundenen Bewegungen. Eine Kombination, die recht einzigartig ist in der Welt des Trommelns oder der Perkussion im Allgemeinen.

Zum Taiko Do, also dem Weg der Taiko, gehört selbstverständlich noch mehr, als nur das Trommeln selbst. Wir haben Verbindungen nach Japan (einige der Übungsleiter waren selbst dort, um bei einem japanischen Meister zu lernen). Ebenso Bestandteil ist der Eigenbau von Trommeln und die Wartung unseres Bestandes. Nicht zuletzt ist uns auch die Verbreitung dieser Art Musik zu machen ein Anliegen. Dazu gehören verschiedene Auftritte, Workshops und natürlich unsere wöchentlichen Trainings. Wer mit uns Kontakt aufnehmen möchte kann gern zu unseren Trainingszeiten in die Blankenauer Straße 93 kommen oder uns eine E-Mail schreiben.

 

Hibiki Daiko e.V.
Jana Borchart
Bernhardstr. 59
09126 Chemnitz


Mailkontakte:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Musikalische Leitung)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Gestaltung Webauftritt)